Menu

Flaschengreifer - Greifertechnik für Flaschen

Flaschen in ihrer Vielfältigkeit, egal ob Größe, Form oder Material, sie begegnen uns im Alltag an allen Ecken und Kanten.

Es gibt sicherlich Standard-Flaschengreifer, jedoch in der heutigen Zeit der Automatisierung von Fertigungsprozessen, sollte ein optimierter Flaschengreifer weitere zusätzliche Funktionen ebenfalls mit ausführen können.

 

Die Firma AKON Robotics setzt immer wieder neue Maßstäbe, was das automatiserte greifen von Flaschen angeht.
Immer wieder ergeben sich komplexe Abläufe, beim greifen und palettieren von unterschiedlichsten Flaschen, wo die Spezialisten der Firma AKON Robotics im Bereich der Greifertechnik, ihr komplettes können unter Beweis stellen dürfen.

Anwendungsbeispiel-Flaschengreifer:

Bei dieser Aufgabenstellung sollten Kunststoff-Flaschen, die über eine Förderstrecke heran geführt worden sind, zu je 54 Flaschen mit nur einem Flaschengreifer aufgenommen werden und in automatisiert bereitgestellte Kunststoff-Kisten eingelagert werden.

Des weiteren sollte der Flaschengreifer dann auch in der Lage sein, die befüllten Kunststoff-Kisten auf entsprechenden Europaletten Lagengerecht zu palettieren.

Flaschengreifer von AKON Robotics, um zeitgleich 54 Kunststoff-Flaschen aufzunehmen

Video Flaschengreifer