Komplexe Automatisierungs­systeme in höchster Qualität

Schweißroboter-Schweißsoftware KUKA ArcTech für KRC-4 Steuerung – Präsentation

KUKA Schweißroboter werden von der Firma AKON Robotics e.K. gerne für zahlreiche Schweißroboter-Anwendungen eingesetzt.
Schon längerer Zeit hat die Firma KUKA Roboter GmbH seine neue Robotersteuerung KRC-4 vorgestellt und in den Markt implementiert.

Am 14.01.2015 fand jetzt die Präsentation der neuen ArcTech Schweißsoftware für die KUKA Schweißroboter bei der Firma AKON Robotics statt.

Wie bereits erwähnt, vertreibt die Firma KUKA Roboter GmbH seit einiger Zeit ihre neuen Industrieroboter mit der KR C4-Steuerung an Kunden, Systemhäuser und Systemintegratoren.

Im Bereich der Schweißroboter hat AKON Robotics e.K. bisher jedoch darauf verzichtet, die neue KR C4-Steuerung zusammen mit der ArcTech-Schweißsoftware an ihre Kunden auszuliefern. Der Grund dafür lag darin, dass Herr Martin Huber, der Systemverantwortliche für Schweißroboter bei AKON Robotics e.K., der Ansicht war, dass die neue Schweißsoftware für die KR C4-Steuerung bislang nicht alle Funktionen bot, die die vorherige Software für die KR C2-Kuka-Schweißrobotersteuerung hatte.

Da es uns bei AKON Robotics e.K. stets darum geht, unseren Kunden und Interessenten die besten Lösungen anzubieten, wurde die Einführung der KR C4-basierten ArcTech-Schweißsoftware in den Schweißroboter-Kabinen und Anlagen bisher zurückgestellt.

Doch das Warten hat sich gelohnt!

KUKA Controler KRC-4 mit Schweißsoftware für KUKA Schweißroboter
KUKA Controler KRC-4 mit Schweißsoftware für KUKA Schweißroboter

Am 14.01.2015 hatten die verantwortlichen Mitarbeiter von AKON Robotics e.K. die Gelegenheit, eine neue Schweißsoftware für KUKA-Schweißroboter in einer Live-Präsentation zu erleben. Diese Software erfüllt die Anforderungen der neuen KUKA-KR C4-Steuerung sowie die verschiedenen Profile für Schweißroboter-Anwendungen.

Aufgrund der zahlreichen neuen Funktionen und Highlights der aktuellen Schweißsoftware wird AKON Robotics e.K. auch künftig diese Lösung in Verbindung mit der KR C4-Steuerung für Schweißroboter-Anwendungen anbieten.

Damit hat sich das Warten auf die Einführung der neuen Schweißsoftware für die Kunden und Interessenten von AKON Robotics e.K. im Bereich der KUKA-Schweißroboter erneut gelohnt.

Wenn Sie Fragen zu KUKA-Schweißrobotern haben, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!